Allgemeine Geschäftsbedingungen

Termine, die bei der Praxis Spirit Inspirations gebucht werden (Jenseitskontakte, Aura Readings, Heilbehandlungen) können bis 24 Stunden vor dem Termin per Email oder telefonisch abgesagt werden. Absagen innerhalb der 24 Stunden vor dem Termin sind kostenpflichtig und es werden die Terminkosten in Rechnung gestellt.

Es gibt beim Jenseitskontakt und beim Aura-Reading eine “Geld-zurück-Garantie”.
Diese besagt, dass man den Sitzungsbetrag nicht vor Ort bezahlen muss, wenn man mit der Sitzung nicht zufrieden ist. Ansprüche können im Nachhinein nicht geltend gemacht werden.

Voraussetzung für Termine und Seminare: Vollendung 18. Lebensjahr und psychische Gesundheit

Bei allen Sitzungen werden keine Zukunftsprognosen gemacht. Gesundheitsaussagen werden nur zum Wohlfühlzustand und energetischen Stand gemacht. Sollten im Rahmen der Sitzungen psychologische oder medizinische Fachbegriffe Gesprächsinhalt werden, so ist mit der Verwendung dieser Begriffe keine Diagnosestellung verbunden.
Ein Besuch in der Praxis Spirit Inspirations ersetzt keinen Arztbesuch. Medikamente sollen weiterhin mit Betreuung des behandelnden Arztes genommen werden.
Die Praxis Spirit Inspirations übernimmt keine Haftung.

Die Anmeldung für ein Seminar oder einen Workshop, egal ob in Präsenz oder online, erfolgt per E-Mail oder telefonisch und wird dadurch verbindlich. Voraussetzung zur Teilnahme an einem Seminar/ Workshop ist die Vollendung des 18. Lebensjahrs und die psychische Gesundheit. Die Bezahlung der gesamten Kursgebühr/Seminargebühr sollte spätestens 3 Wochen vor der Veranstaltung erfolgen (außer es ist anders auf der Rechnung angegeben und im Falle des 4-Tage-Intensivtrainings mit Claudia Pingel). Die Bezahlung des 4-Tage-Intensivtrainings zusammen mit Claudia Pingel sollte bis spätestens 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung auf das auf der Rechnung ausgewiesene Konto erfolgen.
Verpflegungs- und Unterbringungskosten sind obligatorisch, d.h. eine Seminarbuchung ist generell immer ohne Verpflegung und Unterkunft, es sei denn es wird speziell für eine Veranstaltung eine Verpflegungspauschale angeboten.
Bei kurzfristiger Anmeldung ist nach Rechnungsstellung sofort zu überweisen und der Zahlungsbeleg vorzuweisen.
Nichtinanspruchnahme der ganzen oder eines Teils der angebotenen Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen.
Bei Rücktritt (Absage) bis 14 Tage vor einer Präsenzveranstaltung (außer im Falle des 4-Tage Intensivtraining zusammen mit Claudia Pingel) erhält der/die Teilnehmende den vollen Betrag zurück erstattet, wenn er bereits gezahlt wurde. Bei späterem Rücktritt wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt, es sei denn, es wird eine Ersatzperson gestellt. Diese muss der Veranstalterin vor Kursbeginn schriftlich mitgeteilt werden.
Fällt eine Veranstaltung aus Gründen aus, die wir als Veranstalterin zu vertreten haben, werden geleistete Zahlungen erstattet.

Im Falle des 4-Tage-Intensivtrainings zusammen mit Claudia Pingel gilt eine Rücktrittsfrist von 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung. Bei einer Absage vor Ablauf der Stornierungsfrist erfolgt eine vollständige Rückerstattung der Kursgebühr sollte sie bereits vollständig gezahlt worden sein. Bei späterem Rücktritt wird eine Gebühr in Höhe von 70% des Honorars fällig.

Ein Trance Healing Termin ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung sondern als Ergänzung zu sehen. Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen abgegeben.
Die Behandlung dient der Selbstentwicklung und Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.
Wenn man wegen psychischer Probleme oder Nerven- / Herzerkrankungen in ärztlicher Behandlung ist, muss eine Einverständniserklärung des Arztes zum Termin mitgebracht werden.

Bei allen Terminen handeln wir nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte ein Fehler beim Übersetzen der sensitiven oder medialen Informationen entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Es gibt keine Garantie für richtige oder passende Informationen.

Solange der Kunde nicht widerspricht, werden die Daten aus seinem Auftrag an die Praxis Spirit Inspirations, Isabell Helmreich zur Beratung des Kunden und für eine optimale Kundenorientierung verarbeitet und genutzt. Diese Einwilligung kann der Kunde jederzeit, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich zu richten an:  mail@spirit-inspirations.de

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung ist eine Regelung zu vereinbaren, die der wirtschaftlichen Zwecksetzung der Parteien am nächsten kommt.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.